Tage wie Hunde

Ruth Schweikert erzählt in ihrem neuen Buch von der eigenen Brustkrebserkrankung.

«Dienstag, 9. Februar  2016, 13.09 Uhr; ich stehe im Wintermantel vor dem Café Zur Weltkugel in Zürich und rauche eine vielleicht letzte Zigarette ... während ich in Gedanken meine vielleicht kommenden Geburtstage aufzähle ... – oder ich stehe, wie zehn Tage zuvor, nachdem ich unter der Dusche auf der Innenseite der linken Brust einen erbsenartigen Knoten ertastet habe, in der Küche des Stadtschreiberhäuschens von Bergen-Enkheim und ­drehe die Wasserhähne auf»:

Über ihre Erkrankung an einer besonders aggressiven Form von Brustkrebs schreibt Ruth Schweikert ein Buch, das einen aufwühlt und aus der Bahn wirft.

Literatur

Mi 02. Oktober 2019 19:30

Eintritt

18/19
CHF 10.00 - CHF 25.00

Reservieren Sie jetzt!

Normal
CHF 25.00
Kinder
CHF 10.00
Mitglieder, Studenten, Lehrlinge, Kultur-Legi
CHF 15.00

Finanzaktion Sanierung Waschhaus

Das Waschhaus der Villa Grunholzer muss dringend saniert werden.
Helfen Sie mit bei der Finanzierung?

Weiterlesen…

Wir suchen Helfer

Möchten Sie den Förderverein Villa Grunholzer unterstützen?

Weiterlesen…

Sponsoren