Tage wie Hunde

Ruth Schweikert erzählt in ihrem neuen Buch von der eigenen Brustkrebserkrankung.

«Dienstag, 9. Februar  2016, 13.09 Uhr; ich stehe im Wintermantel vor dem Café Zur Weltkugel in Zürich und rauche eine vielleicht letzte Zigarette ... während ich in Gedanken meine vielleicht kommenden Geburtstage aufzähle ... – oder ich stehe, wie zehn Tage zuvor, nachdem ich unter der Dusche auf der Innenseite der linken Brust einen erbsenartigen Knoten ertastet habe, in der Küche des Stadtschreiberhäuschens von Bergen-Enkheim und ­drehe die Wasserhähne auf»:

Über ihre Erkrankung an einer besonders aggressiven Form von Brustkrebs schreibt Ruth Schweikert ein Buch, das einen aufwühlt und aus der Bahn wirft.

Literatur

Mi 02. Oktober 2019 19:30

Eintritt

18/19
CHF 10.00 - CHF 25.00

Reservieren Sie jetzt!

Normal
CHF 25.00
Kinder
CHF 10.00
Mitglieder, Studenten, Lehrlinge, Kultur-Legi
CHF 15.00

Finanzaktion Sanierung Waschhaus

Das Waschhaus der Villa Grunholzer muss dringend saniert werden.
Helfen Sie mit bei der Finanzierung?

Weiterlesen…

Halbjahres­programm

Sponsoren