Literatur

Eintritt
Literatur | Konzert
Gebucht: 13 | Freie Plätze: 47

«E. T. A. Hoffmann: Rat Krespel»

Ein Abend zum 200. Todestag des genialen Romantikers.
Mit Bodo Krumwiede (Lesung). Branko Simic (Violine). Musik: Alfred Schnittke.

Do 08. Dezember 2022 19:30
Eintritt
Literatur
Gebucht: 0 | Freie Plätze: 60

Samuel Taylor Coleridge & Florian Bissig: «In Xanadu»

Mit Florian Bissig, Herausgeber und Übersetzer der neu erschienenen zweisprachigen Auswahl von Gedichten des grossen Lyrikers der englischen Romantik.

Do 12. Januar 2023 19:30
Eintritt
Literatur
Gebucht: 0 | Freie Plätze: 60

Dagmar Loubier: «Wir sind die Töchter der Erde»

Die Schauspielerin und Theaterpädagogin Dagmar Loubier aus Uster lässt in ihrer Lesung indigene Frauen Nordamerikas aus dem Zeitraum 1950 bis 2018 zu Wort kommen.

Do 02. Februar 2023 19:30
Eintritt
Literatur
Gebucht: 0 | Freie Plätze: 60

Martina Clavadetscher: «Vor aller Augen»

Viele berühmte Gemälde zeigen Frauen, die Malern Modell standen – bekannt ist von ihnen oft nur wenig. Martina Clavadetscher wendet sich ihnen nun in 19 Geschichten zu.

Do 16. März 2023 19:30
Eintritt
Literatur
Gebucht: 0 | Freie Plätze: 60

Catalin Dorian Florescu: «Der Feuerturm»

Ein fesselnder Roman des mehrfach ausgezeichneten, in Rumänien geborenen Autors über das Leben von
5 Generationen der Familie Stoica und die Geschichte Bukarests von 1892 bis zur Wende 1998.

Mi 19. April 2023 19:30
Eintritt
Literatur im Waschhaus
Gebucht: 0 | Freie Plätze: 60

Ein Abend der Poesie im Waschhaus der Villa Grunholzer

Thomas Dütsch und Fred Stäheli lesen aus ihren neuen Gedichtbänden «Zwischenhoch» und «Halboffene Fenster».

Do 11. Mai 2023 19:30
Eintritt
Literatur im Waschhaus
Gebucht: 0 | Freie Plätze: 60

Susanne Pfankuch: «Züs Bünzlin – die tugendhafte Wäscherin»

Eine Collage nach Gottfried Kellers Novelle «Die drei gerechten Kammacher».

Mi 24. Mai 2023 19:30
Eintritt
Literatur
Gebucht: 0 | Freie Plätze: 60

Friederike Kretzen: «Bild vom Bild vom grossen Mond»

Roman einer Reise. «Als ich Kind war, reiste ich auf den Mond und kam nicht mehr wieder. Seitdem träume ich von der Erde und meine mich».

Do 15. Juni 2023 19:30

Sponsoren